PokePower
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PokePower

Die besten Tipps & Tricks zu Pokémon gibt es auf PokePower!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 EV (Effort Values)

Nach unten 
AutorNachricht
Schattenninja
Anfänger Koordinator/in
Anfänger Koordinator/in
Schattenninja


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.08.08

EV (Effort Values) Empty
BeitragThema: EV (Effort Values)   EV (Effort Values) Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 3:28 pm

Hallo, wollte mal was zu den EV schreiben:

Was sind EV?:
EV (Effort Values) sind unsichtbare Werte die die Werte des Pokemon beieinflussen, dazu später mehr. Jedes Pokemon was man besiegt gibt EV-punkte. Ich meine damit nicht die EP-punkte fals ihr denkt das ich mich verschrieben habe.

Wie funktionieren EVs?:
Immer wenn man ein Pokemon besiegt bekommt man einen EV-punkt oder mehrere EV-punkte. Als Beispiel nehme ich einmal Bidiza: Wenn du es besiegst bekommst du 1 EV-punkt auf den Wert: KP. Gleiche Pokemon geben immer die gleiche Anzahl an EV auf den gleichen Wert. Andere Pokemon geben auch andere EV-punkte, es gibt natürlich auch unterschiedlich Pokemon die die gleichen EV geben.
Meisten verhält es sich so das, dass Basis Pokemon auf einen Wert 1 EV gibt, die Weiterentwickelung 2 EV auf diesen Wert und die letzte Stufe 3 EV-punkte auf den Wert gibt. Es gibt auch Ausnahmen. Ich nehme als Beispiel mal Bidiza: Bidiza gibt einen EV-punkt auf KP Bidifas hingegen 2 EV-punkte auf Angriff. Ihr könnt auf jeden Wert maximal 255 EVs verteilen, aber man kann nur zwei dieser Werte durch EVs au das Maximum bringen da man insgesamt nur 510 EVs verteilen kann.

Was bewirken EVs?:
Jetzt fragt ihr euch sicherlich:Ja toll und was soll mir das jetzt bringen? Ganz einfach auf Level 100 bewirken 4 EV-punkte auf einem Wert eine Steigerung um 1 des Wertes. Schon vorher beeinflussen sie die Werte aber man braucht immer mehr EV für ein Bonuspunkt auf einem Wert. Alle 10 Level verringert sich der Wert für einen Bonuspunkt. Das heiß auf Level 10 bringen 40 EVpunkte erst einen Bonuspunkt auf einem Wert.

EV verteilen:
Man beginnt mit dem EV verteilen sofort nachdem man das Pokemon gefangen hat, denn dann sind noch keine EV-punkte verteilt. Oder nachdem Das Pokemon aus einem Ei geschlüpft ist. Es bekommt nur das Pokemon welches das gegnerische Pokemon besiegt, die EV-punkte die man von dem Pokemon erhalten würde.
Als nächstes muss man wissen auf welchen Wert man die EV verteilen sollte. Wenn man seine neugefangenen/neugeschlüpften Pokemon anklickt und dann Bericht wählt sieht man die Werte ohne EVs da sie ja noch keine bekommen haben. Man sollte versuchendie Werte zu erhöhen die schon normalerweise ziemlich hoch sind, man wählt aber meistens nur Angriff, Verteidigung, Spezial Angirff, Spezial Verteidigung und Init. als Wert zum erhöhen. Meistens werden bei offensiven Pokemon, auch Sweeper genannt, die EVs auf Spezial Angirff ODER auf den Angriff verteilt und die anderen EVs werden auf Init. gegeben.
Wenn man nun gerechnet hat merkt man das es nicht sinnvoll ist die EVs auf das Maximum zu setzen da 252 den Wert um 63 auf Level 100 erhöht, die restlichen drei EV aber nützen nichts mehr. Deshalb sollte man die Werte die man braucht nicht ganz auf das Maximum setzen sondern auf 252, also bleiben 6 EVs über, diese werden meist auf KP verteilt weil man immer eine kleine Steigerung gebrauchen kann. Dabei kann man auch ruhig 6 nehmen da die restlichen 2 eh nichts mehr nützen würden.

Besonderheiten:
Es gibt noch spezielles was man wissen sollte:
Pokemon die in der Pension trainiert werden erhalten keine EV-punkte.
Pokemon auf Level 100 können durck Kämpfe keine EV punkte bekommen.
Wenn ein Pokemon von Pokerus befallen ist werden die EV die es bekommt verdoppelt.
Es gibt bestimmte Items die die EV die man bekommt erhöhen.
Der EP-Teiler gibt auch EV weiter, aber er teilt sie nicht gerecht auf sondern kopiert sie und jedes Pokemon bekommt die gleichen EV.
Carbon, Eisen, KP plus, usw. erhöhen den jeweiligen Wert um 10, das funktioniert aber nur solange bis auf dem Wert die EV-punkte 100 erreichen, dannach kommt: "Es würde keine Wirkung haben".
Carbon, Eisen, KP plus, usw. sind die einzigen Möglichkeiten auf Pokemon die schon das Level 100 erreicht haben EV zu verteilen.

Quellen: http://www.spieletipps.de/g_016806/ http://www.pokemonexperte.de/

Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen, fals ihr noch fragen habt schriebt sie hier als Antwort hinein.
Ihr könnt natürlich auch schreiben was ihr hier von haltet^^
Ich möchte gerne das dieser Text nur mir meiner Erlaubnis kopiert wird da ich mir viel Arbeit gemacht habe und es mit meinen eigenen Worten geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
 
EV (Effort Values)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PokePower :: Pokémon Spiele :: Pokémon Diamant/Perl :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: